Alte Frau
Alte Frau

Aus der Werksreihe Lebenslinie

AUSTELLUNGEN

RAINER SCHOCH

 
 

Art International Zürich 2014

Mein Projekt : Die Macht des Wortes  

Worte und Lüge sind ein mächtiges Instrument. Mit ihr begannen Kriege und Verschwörungen, Worte haben einen verblüffenden Einfluss auf unser Denken, andere können uns durch Wörter subtil manipulieren. So zeige ich durch meine 4 Skulpturen und meine Geschichte dazu, welche Macht Worte haben können. Sie entfalten ihre Wirkung beim Betrachten, die Worte dazu beeinflussen uns, wir denken und handeln, was wir wahrnehmen und woran wir uns erinnern. Die Frage ist : Können wir durch Verbreiten einer Aussage, eines Gerüchtes ein Teil der Weltgeschichte verändern oder neu  schreiben.......?   Das Geheimnis ist gelüftet.....nicht ein Nasa-astronaut war 1969 der erste Mensch auf dem Mond! Acht Jahre davor landete bereits ein Schweizer der von allen 26 Kantone unterstützt wurde...... 

Astronaut von Rainer Schoch
Astronaut von Rainer Schoch
 
 

Veranstaltungsort:

Kongresshaus Zürich
Haupteingang Claridenstrasse 5
(Eingang K), CH-8002 Zürich 

Öffnungszeiten:
Freitag 17. Oktober, 11 - 20 Uhr 
Samstag 18. Oktober, 11 - 20 Uhr 
Sonntag 19. Oktober, 11 - 20 Uhr 

Vernissage / Eröffnung 

am Donnerstag 16. Oktober, 18 - 22 Uhr

Tanz der Farben von Rainer Schoch